My Austrian Jet

Austrian

Die Aufgabe

In Anschluss an den erfolgreichen Relaunch des Austrian Webportals, sollte eine Social-Media Kampagne umgesetzt werden, die durch Viralität eine möglichst hohe Reichweite erzielt.

Die Idee

Unter dem Namen „My Austrian Jet“ konnten Facebook-User Pilot ihres eigenen virtuellen Privatjets werden. Schaffte der User es, bis zum Stichtag sein Flugzeug mit 59 Facebook-Freunden zu füllen, nahm er mit seinem Jet an der Verlosung teil. Der Gewinn: ein gratis Flug nach Berlin - mit allen 59 Facebook-Freunden. Man konnte seine Gewinnchancen auch vervielfachen, indem man als Passagier im Flugzeug eines Freundes Platz nahm.

Das Resultat

Durch den Funfaktor, die Interaktion und die einzigartigen Möglichkeit, mit gleich 59 Freunden gratis wegzufliegen, konnten wir mit unserer Kampagne eine junge, breite Zielgruppe optimal erreichen. Dieser Erfolg spiegelt sich auch in den Zahlen wider: 110.000 Passagiere, 20.000 Piloten, 200 gefüllte Jets, 1 Gewinnerin.

Filiallayout
Kaiser’s Tengelmann
Mein Sparschweindl
BAWAG P.S.K.