Simplify Your Flight

Simplify Your Flight

Austrian

Die Aufgabe

Zum Start der Austrian Mobile Services wurden wir beaufragt, der Zielgruppe unter dem Claim „Simplify Your Flight“ die neuen mobilen Funktionen näherzubringen.

Die Lösung

Wir demonstrierten die Mobile Services mit einem eigens konzipierten Internetauftritt: In 3 humorvollen Trickfilmen ließen wir die Comicfigur „Robert Fliegtgern" erklären, wie man mit einem Handy Flüge buchen, einchecken und sogar boarden kann. Die Seite wurde von uns bewusst schlicht gestaltet. Schließlich sollte gezeigt werden, wie denkbar einfach die Austrian Mobile-Services zu nutzen sind. Ganz nach dem Motto: „Simplify your flight". Die Markteinführung der Austrian Mobile Services wurde von einer impactstarken Online-Kampagne begleitet - auch hier zeichneten wir für Ideen und Gestaltung verantwortlich.

Retten Sie eine Weihnachtsgans!
Austrian