BAWAG P.S.K. Cup 2014

BAWAG P.S.K.

Die Aufgabe

Konzeption und Umsetzung einer Website für den BAWAG P.S.K. Cup 2014, Österreichs größtem Hobbyfußballturnier. Neben der Darstellung aller wichtigen Informationen zum Cup auf der Seite und der Implementierung der Teamanmeldung, sollte auch ein Konzept entwickelt werden, um Publikum zu den zahlreichen Qualifikationsevents und Bundeslandturnieren zu locken.

Die Lösung

Wir entwickelten ein adaptives Portal, das auf die verschiedenen Phasen des Cups abgestimmt war und somit jeweils die passenden Einstiege für den Nutzer in der jeweiligen Phase eröffnete. So war z.B. in der Anmeldephase das zentrale Element eine Österreich-Map, die es dem Nutzer auf einfachste Weise ermöglichte, sich für Qualifikationsevents in seiner Umgebung anzumelden. Um die einzelnen Events zu Publikumsmagneten zu machen, wurde eine virtuelle Fantribüne entwickelt: Nutzer konnten online auf der Fantribüne ihres Lieblingsteams Platz nehmen. Erschienen sie zusätzlich auch zum Event, hatten sie die Chance auf Gewinnspielpreise von PlayStations über Flatscreens bis hin zu einem neuen Ford Focus beim Finalturnier.

Das Ergebnis

600 Hobbyteams aus ganz Österreich meldeten sich auf der Website zum BAWAG P.S.K. Cup 2014 an und wurden auf den virtuellen Tribünen von rund 7.000 Fans unterstützt. Insgesamt wurden 100.000 Besuche auf der Website gezählt.

Welcher Hund passt zu mir?
Volkswagen Österreich
Österreich Selfie
BAWAG P.S.K.