Elferschießen

BAWAG P.S.K.

Die Aufgabe

Eine Online-Promotion zum Produktlaunch der VorsorgeBox und der ErtragsBox der BAWAG P.S.K., die das Fußballthema der klassischen Kampagne aufgreift.

Die Lösung

Das „BAWAG P.S.K. Elferschießen“ - auf www.elferschiessen.at traten immer zwei Teilnehmer zu virtuellen Elfmeterduellen gegeneinander an. Der Schütze wurde von der gewinnversprechenden ErtragsBox begleitet, der Tormann von der VorsorgeBox, die sicheren Rückhalt und gute Ergebnisse garantieren soll. Jedes gewonnen Elfmeterduell - egal ob als Schütze oder als Tormann - sicherte dem jeweiligen Spieler ein Gewinnspiellos für wertvolle Preise. Durch die Weiterführung der Fußball-Metaphern von Angriff und Abwehr wurde auch online die Nähe zur klassischen Kampagne und ein starker Wiedererkennungenswert geschaffen.

Das Ergebnis

11.000 registrierte Teilnehmer lieferten sich 24.000 Elfmeterduelle. Die Microsite verzeichnete 50.000 Besuche und knapp 250.000 Seitenaufrufe.

Das hagebauvorhaben
hagebau
Jagdfiebär
tele.ring