In 80 Klicks um die Welt

PopCoins BAWAG P.S.K.

In 80 Klicks um die Welt

BAWAG P.S.K.

Die Aufgabe

Die KontoBox Gold bietet umfangreiche Services speziell für Urlaubsreisen – dieser USP sollte im Zuge einer Online Promotion hervorgekehrt werden. 

Die Idee

Eine virtuelle Reise führte die Mitspieler in nur 80 Klicks von Wien über verschiedene Routen und Destinationen rund um den Erdball und wieder zurück in die österreichische Hauptstadt. Um bei der Reise weiterzukommen, waren die Mitspieler allerdings auf Hilfe angewiesen und mussten andere User und Freunde um Klicks bitten. Andere User entschieden über den Verlauf der Reise und brachten den Teilnehmer mit jedem Klick zur nächsten Destination. Hat man genügend Klicks gesammelt und seine virtuelle Expedition beendet, sicherte man sich ein Los für zwei Business-Class-Flüge mit Qatar Airways.

Das Resultat

Nach acht Wochen Laufzeit verzeichnete die Kampagne 5.000 Teilnehmer mit einer durchschnittlichen Verweildauer von 6 Minuten pro Besuch und insgesamt 650.000 Page Impressions.

PopCoins
BAWAG P.S.K.
Social Media
hagebau