Mein Daheim

BAWAG P.S.K.

Die Aufgabe

Konzeption von Wort- und Bildmarke und grafische Umsetzung der Werbemittel für das Wohnbaufinanzierungsteam der BAWAG P.S.K.

Die Idee

Die Erstellung und Integration der „Mein Daheim“ Bild- und Wortmarke in bestehende BAWAG P.S.K. Filialen. Die Werbemittel rund um das vielschichtige und assoziative Logo werden am Point of Sale fließend in das Filialdesign integriert.

Die Umsetzung

Die vier verwendeten Farben knüpfen an das Farbkonzept der BAWAG P.S.K. an und gleichzeitig schaffen Assoziationen zu den wohnbaubezogenen Produkten: Das helle Blau steht für Finanzierungsservice, während das helle Rot und Orange die Kennfarben der KreditBox Wohnen und der KreditBox Energie darstellen. Das dunkle Rot symbolisiert die BAWAG P.S.K. als Dach der Wohnbaufinanzierung. Die Wortmarke „Mein Daheim“ vermittelt den persönlichen Beratungsansatz mit maßgeschneiderten, individuellen Finanzierungen der BAWAG P.S.K. und die „Mitten im Leben“-Positionierung der Bank.

Traumgewinn
BAWAG P.S.K.
Pig Run
BAWAG P.S.K.