Österreich Selfie

BAWAG P.S.K.

Die Aufgabe

Mit dem Produktlaunch der KontoBox Österreich feierte die BAWAG P.S.K. die Verdreifachung ihrer Standorte auf über 500 Zweigstellen österreichweit. Dieses dichte Filialnetz sollte mit dem Claim „Mitten im Land“ gemeinsam mit dem neuen Produkt in einer mobilen Kampagne kommuniziert werden.

Die Lösung

Wir entwickelten die mobile Social-Media-Promotion „Österreich Selfie“, die die 500 BAWAG P.S.K. Standorte in ganz Österreich ins Zentrum der Spielmechanik rückte und das Filialnetz zum virtuellen Spielfeld der Promotion machte. Auf der mobilen Microsite war eine digitale Österreich-Map abgebildet, die auf einen Blick alle BAWAG P.S.K. Zweigstellen zeigte. Die Teilnehmer waren aufgefordert vor den Filialen Selfies aufzunehmen und diese dann gleich auf der Map am jeweiligen Standort hochzuladen. Pro Filiale nahm das Selfie mit den meisten Likes an der Verlosung einer KontoBox Österreich mit 5.000 Euro Startguthaben teil. So gelang es, die Teilnehmer an den POS zu bringen, für eine virale Verbreitung zu sorgen und das dichte Filialnetz anschaulich zu demonstrieren.

Das Ergebnis

In etwas mehr als einem Monat Laufzeit registrierten sich knapp 2.000 Mitspieler. Auf der Microsite wurden ca. 25.000 Besuche und 150.000 Page Impressions gezählt sowie 50.000 Votes.

BAWAG P.S.K. Cup 2014
BAWAG P.S.K.
Mitten im Land
BAWAG P.S.K.