Schnellstarter 3

BAWAG P.S.K.

Die Aufgabe

Die Promotion „Schnellstarter“ der BAWAG P.S.K. sollte anlässlich der Neuauflage der 0% KFZ Finanzierung bereits zum dritten Mal durchgeführt werden und im Zuge dessen in das Online-Dach mitten-im-land.at integriert werden.

Die Lösung

Wir brachten Schnellstarter in einer umfassend überarbeiten Auflage online, die neue Funktionen, wie beispielsweise das Einladen von Freunden zum Gewinnspiel und wöchentliche Remindermails beinhaltet. Außerdem wurde die Promotion zur Gänze für die Integration auf mitten-im-land.at angepasst. An der einfachen Grundmechanik, dem Erfolgsrezept des Gewinnspiels, änderte sich nichts: Teilnehmer der Promotion suchen und sammeln online, auf Facebook, geobasiert mit dem Smartphone und offline in den Filialen virtuelle Autoschlüssel, von denen genau einer einen brandneuen Ford Focus aufsperrt und den Besitzer zum Gewinn des Neuwagens berechtigt.

Das Ergebnis

9.000 Mitspieler ließen sich die dritte Auflage der Promotion nicht entgehen und sammelten 60.000 virtuelle Schlüssel. Auf mitten-im-land.at/schnellstarter wurden 80.000 Besuche und 300.000 Page Impressions gezählt- bei einer durchschnittlichen Verweildauer von 3 Minuten.

Wunschkalender 2014
UNIQA
Social Media
kika Leiner