Schnellstarter

Medaillentipp UNIQA

Schnellstarter

BAWAG P.S.K.

Die Aufgabe

Mit der 0,0 % Finanzierung eines Neuwagenkaufs beschreitet die BAWAG P.S.K. neue Wege: Zur Einführung dieses neuen Angebots wurden wir mit der Entwicklung einer Online-Promotion beauftragt, die sich nahtlos in die klassische Kampagne integriert. 

Die Idee

Wir entwickelten das Gewinnspiel „Schnellstarter“, bei dem als Hauptpreis ein Auto winkte. Teilnehmer sammelten unter Einbeziehung nahezu aller Medienkanäle virtuelle Autoschlüssel in ihrem Schlüsselbund auf www.schnellstarter.at - sowohl offline in den Filialen, als auch online z.B. auf Facebook oder bawagpsk.com. Zusätzlich konnten Schlüssel mit einer location-basierten mobilen Website gesammelt werden. Alle Sammelmöglichkeiten wurden in die Werbemittel der klassischen Kampagne integriert bzw. auf diese abgestimmt.

Die gesammelten Schlüssel konnten am Ende der Promotion getestet werden. Doch nur ein einziger davon war der Gewinnerschlüssel, der den Hauptpreis - einen Ford Focus - aufsperrte und den Gewinner zum stolzen Neuwagenbesitzer machte.

Das Resultat

Dank des großen Erfolgs mit rund 13.000 Mitspielern, ging „Schnellstarter“ im Dezember 2013 begleitend zum Re-Run der Kampagne zur 0 % KFZ-Finanzierung in die zweite Runde und begeisterte erneut Spieler aus ganz Österreich.

Medaillentipp
UNIQA
jugendherberge.de
DJH Jugendherbergen