Shoppingkarte PLUS Design

Unschlagbär tele.ring

Shoppingkarte PLUS Design

BAWAG P.S.K.

www.shoppingkarte-plus.at

Die Aufgabe

Die neue Shoppingkarte PLUS der BAWAG P.S.K. ist eine Prepaid Karte auf Guthabensbasis, die den Komfort und die Sicherheit einer Kreditkarte bietet. Wir wurden beauftragt, das Design für die Karte zu erarbeiten, sowie die BAWAG P.S.K. angefangen bei der Namensfindung des Produkts bis hin zur finalen Umsetzung zu unterstützen.

Die Lösung

Das Design mit der Schleife. Die Karte bietet Sicherheit und gleichzeitig die Freiheit weltweit bargeldlos zu bezahlen – natürlich auch beim Online-Shopping. Diese Leichtigkeit wird durch das Design ausgedrückt, dessen oranges Muster an eine Geschenksbanderole erinnert. Grafisch wurde darauf geachtet, den Namensteil „Plus“ optisch hervorzuheben, um die „Pluspunkte“ der Karte zu unterstreichen: attraktive Gutscheine wie z.B. von Tchibo, Thalia oder Connex.

Dieses Layout wiederholt sich auf der Online-Landingpage sowie dem Package Design, die beide ebenfalls von uns umgesetzt wurden. Die Produktverpackung ähnelt einer kleinen Shopping-Tasche und unterstreicht damit einerseits das unbeschwerte Shoppen, andererseits auch das „To go“-Prinzip, denn die Karte kann in jeder BAWAG P.S.K. Filiale erworben und sofort mitgenommen werden.

Unschlagbär
tele.ring
Zeit zum Durchatmen
BAWAG P.S.K.