Wunschzettel

BAWAG P.S.K.

Die Aufgabe

Zur Produkteinführung der neuen SparBox beauftragte uns die BAWAG P.S.K. mit der Entwicklung einer begleitenden Onlne-Kampagne.

Die Idee

Passend zum Launch der SparBox am 3. Dezember konzipierten wir ein Weihnachtsgewinnspiel, das die SparBox und die entsprechenden Produktfeatures in den Fokus der Promotion setzt und gleichzeitig durch Optik und Spielmechanik weihnachtliche Stimmung erzeugt.

Unter www.deinwunschzettel.at konnten Gewinnspiel-Teilnehmer mit Hilfe ihrer Freunde virtuelles Geld in einer SparBox ansparen. Mit dieser virtuellen Währung konnten sie dann Gewinnspielpreise auf ihren persönlichen Wunschzettel setzen. Jeder Preis auf dem Wunschzettel bedeutete eine Gewinnchance in der großen Verlosung am Ende der Promotion.

Das Resultat

Knapp 6.000 registrierte Mitspieler legten einen persönlichen Wunschzettel an und sparten mehr als 1.5 Mio Münzen in ihrer virtuellen SparBox. Eine Besuchszeit von 07:21 Minuten und 1.7 Mio Pageimpressions bestätigten den Erfolg der Promotion. Hinzu kam, dass das Produkt, also die SparBox, ständiger Begleiter auf den Bildschirmen der User war.

 

Wunschkalender
UNIQA
Dein Licht hilft
Verbund