goed.at Relaunch & Corporate Design

GÖD

https://www.goed.at/

Für die Gewerkschaft Öffentlicher Dienst (GÖD) setzen wir einen Website-Relaunch um. Dabei zeichneten wir für Konzept, Design und die technische Umsetzung einer nationalen Hauptseite sowie weiterer acht Bundesland-Websites verantwortlich. Außerdem überarbeiteten wir das Corporate Design der Gewerkschaft und etablierten den neuen Claim „Gemeinsam jeden Tag“, der flexibel ergänzt werden kann.

Besonderes Augenmerk in der Konzeption der Website wurde neben einem modernen Navigationskonzept und einem modulartigen Responsive Design vor allem auch auf das Verstärken des News-Charakters gelegt: Dieser gibt der Seite mehr tagesaktuelle Relevanz und steigert die Zugriffszahlen. Auch die Informationsarchitektur der Website wurde von Grund auf neu angelegt.

Zusätzlich wurde das Thema Usability und User Experience forciert: Ein Tag-System verbessert automatisiert die Verknüpfung einzelner Contents entlang der User Journey. Eine Überarbeitung und funktionelle Erweiterung des Log-in Bereichs kreiert zusätzlichen Mehrwert für die Mitglieder der GÖD. Hier nimmt das Thema Premium Content eine wichtige Rolle ein, wobei exklusive Mitglieder-Contents nun sichtbarer und leichter aufrufbar sind.

Positionierung, CD und Online-Marketing
Druckerei Berger
Baumit Website Relaunch
Baumit