meinlcoffee.com Relaunch

uniqa.at Relaunch UNIQA

meinlcoffee.com Relaunch

Julius Meinl

https://www.meinlcoffee.com/

Die Aufgabe

Relaunch von www.meinlcoffee.com in Konzept, Design, Umsetzung.

Die Umsetzung

Komplette Projektabwicklung vom Briefing bis zum Livegang: Erarbeitet wurde ein globales Website-Relaunch-Konzept, das in einer Adaption für vorerst 19 Länder ausgerollt werden konnte und die Möglichkeit eines Ausbaus auf weitere potentielle Zielmärkte berücksichtigt. Besonderes Augenmerk liegt auf den Komponenten „Nutzerorientierung“ und „Design“:

Aussehen und Aufbau der Site wurden hinsichtlich Usability-Optimierung flexibel gestaltet. Umgesetzt wurde das vor allem mit einer logischen Sitemap-Struktur und einem modularen Seitenaufbau. Mit individuellen Bausteinen für verschiedene Pagetypen lassen sich User so gezielt abholen und navigieren. Gleichzeitig wurde ein starker Fokus auf die Event- und Kampagnenwelt der Marke „Julius Meinl“ gesetzt und eine klare Strukturierung der Produktlinie verfolgt. Die Einbindung von Social Media Walls, deren Content an die jeweiligen Länderseiten angepasst ist, fügt zudem eine virale Komponente hinzu und bezieht die User interaktiv mit ein.

Die Website wurde komplett responsive umgesetzt und optimiert so zusätzlich die Nutzung via Smartphone oder Tablet.

uniqa.at Relaunch
UNIQA
frag uns!
hagebau