Geschmack der Kindheit

frag uns! hagebau

Geschmack der Kindheit

Kärnten Werbung

Die Aufgabe

Im Zuge der neuen Kommunikationslinie der Kärnten Werbung mit dem Schwerpunkt "Geschmack der Kindheit" wurden wir mit der Konzeption der digitalen Begleitung der Imagekampagne beauftragt.

Die Idee

Wir konzipierten speziell für die Verbreitung in den sozialen Medien konzipierte Online-Videos, die dazu einladen, Urlaubserinnerungen der Kindheit wieder aufleben zu lassen. Die Videos nähern sich dem Thema auf emotionale Weise sowie augenzwinkernd und verbinden dabei das intensive Spüren der Natur mit einem Gefühl von Freiheit und Ewigkeit. Inszeniert werden Geschichten mit Herz und Humor in der wunderschönen Kärntner Landschaft - dem heimlichen Star der Filme. Neben Konzeption und Umsetzung der Idee zeichnen wir auch für Strategie und Betreuung der performanceorientierten Schaltung auf Facebook, YouTube und mittels Influencer-Seeding verantwortlich. Als Partner für den Filmdreh engagierten wir Katharina Gellner.

Das Ergebnis

Die erste Kampagnenphase mit zwei Videos erzielte in nur einem Monat knapp 1 Mio. Views, in denen die Videos komplett angesehen wurden. Rechnet man alle Videoaufrufe mit ein, in denen das Video zumindest 3 Sekunden angesehen wurde, erreichten die Videos sogar knapp 6 Mio. Views.

frag uns!
hagebau
Energiekostenrechner
Post