Panarbora – Positionierung

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Panarbora – Positionierung

Panarbora

www.panarbora.de

Die Aufgabe

Für ihren geplanten Naturerlebnispark vergab die Naturerlebnis Nutscheid GmbH den Auftrag, eine Markenidentität für den Park zu entwickeln. Konzipiert werden sollten Name, Logo, Claim und Positionierung des Parks, eine stimmige Corporate Identity und ein Corporate Design, die das Image und die Markenwerte des Naturparks vermitteln, sowie ein Webauftritt. 

Die Idee

Wir kreierten die Marke „Panarbora“ – angelehnt an „Pan“, den Gott des Waldes in der griechischen Mythologie, und „Arbor“ als lateinische Bezeichnung für Baum, der im Zentrum der Markenidee steht. Auch das Logo weckt Assoziationen an die Jahresringe eines Baumstammes, aber auch an einen Tropfen, der ins Wasser fällt, einen Fingerabdruck oder an das Netz einer Spinne. Damit wird bereits im Logo die Positionierung des Parks vermittelt: Panarbora bedeutet ein authentisches, emotionales Erlebnis – die Natur mit allen Sinnen zu erfahren und zu entdecken. Daran schließt auch der Claim „Meine Expedition in die Natur“ an.

Die Umsetzung

Dieses Konzept zieht sich durch die Inszenierung einer emotionalen Bildsprache durch das gesamte Corporate Design und die Geschäftsausstattung des Parks. Der aktuelle Webauftritt und ein Newsletter vermitteln bereits einen ersten Eindruck der Marke Panarbora und geben einen Ausblick auf den Naturerlebnispark, der voraussichtlich im September 2014 eröffnet wird.

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