Die langsamste Internetgemeinde

T.I.P. Battle tele.ring

Die langsamste Internetgemeinde

T-Mobile

Die Aufgabe

Menschen in ländlichen Gebieten bewusst machen, dass ihre Internetverbindung im Vergleich zum heutigen Standard zu langsam ist und ihnen infolgedessen HOME NET als Lösung präsentieren.

Die Idee

Begleitend zum Produktlaunch von HOME NET, dem schnellen und unkomplizierten Internet für Zuhause, suchte T-Mobile die langsamste Internetgemeinde Österreichs. Hierzu konnten User auf einer Microsite mit nur wenigen Klicks die Internetgeschwindigkeit in ihrem Heimatort testen und das Ergebnis in einem Ranking mit anderen Orten vergleichen. Die Gemeinde mit dem schlechtesten Internetempfang durfte sich über ein Jahr kostenloses Public WiFi von T-Mobile freuen.

Das Resultat

In gerade einmal drei Wochen Laufzeit wurden mehr als 7.600 Speedtests durchgeführt und die spitze Zielgruppe optimal erreicht.

T.I.P. Battle
tele.ring
Schnellzusage
BAWAG P.S.K.