Gewinnen, wie ich will

T-Mobile

Die Aufgabe

Entwicklung einer Online-Kampagne zur Markteinführung der neuen Wie-ich-will-Tarife von T-Mobile, die den Kunden mehr Freiheit und Wahlmöglichkeiten einräumen.

Die Lösung

Wir übersetzten das Wie-ich-will-Prinzip der neuen T-Mobile Tarife in eine Gewinnspielmechanik und vermittelten damit sehr direkt den USP: Die Nutzer bestimmten selbst, was sie gewinnen möchten. In sieben Kategorien von „Smartphones, wie ich will“ über „Style, wie ich will“ bis „Reisen, wie ich will“ sammelten Mitspieler Lose wie das Sony Xperia Z3, „High Heels“ oder „Schnorcheln auf den Malediven“ und wählten pro Kategorie jeweils einen Favoriten aus, den sie dann auch gewinnen konnten. So stellten sie sich ihre persönliche Gewinnsammlung zusammen - ganz nach ihrem Geschmack.

Sammeln konnte man die Lose auf der T-Mobile Facebookseite, auf t-mobile.at, in Tauschgeschäften mit anderen Mitspielern, durch das Einladen von Freunden zum Gewinnspiel, durch tägliches Einloggen auf der Microsite, sowie geobasiert mit dem Smartphone in allen T-Mobile Shops österreichweit.

Das Ergebnis

Knapp 4.000 Mitspieler sammelten insgesamt rund 30.000 Items. Auf der Gewinnspielseite wurden im Promotionzeitraum 40.000 Besuche und 150.000 Page Views verzeichnet.

Klick in die Zukunft
BAWAG P.S.K.
Green Points
ÖBB