Alternativer Vertrieb

Alternativer Vertrieb

UNIQA

Die Aufgabe

Die UNIQA beauftragte uns, die Eignung von Facebook-Ads als Vertriebskanal für Versicherungen zu testen – im Konkreten für den Verkauf von privaten Kranken- und Reiseversicherungen, sowie die Lead-Generierung für Beratungsgespräche und die Bewerbung des Krankenversicherungsrechners.

Die Umsetzung

Wir setzten eine starke Segmentierung der Zielgruppe und somit des Targetings, um möglichst genaue Schlüsse über die Performance der Werbeanzeigen zu erhalten. Außerdem wurden durch den Einsatz von Tracking-Pixeln Retargeting-Maßnahmen umgesetzt. Darüber hinaus wurden die Anzeigenplatzierungen sowie –gestaltungen und Text für jedes Zielgruppensegment angepasst – bspw. für jüngere Zielgruppen Instagram-Platzierung. Bei der Gestaltung der Ads wurden alle von Facebook gebotenen Möglichkeiten ausgeschöpft: Carousel, Video, Link, Canvas etc.

Das Ergebnis

Ein umfassendes Testergebnis, das dank des stark segmentierten Targetings exakte Rückschlüsse auf Zielgruppen mit hohem Potenzial zulässt. Aus den strukturierten Testdaten können Key-Learnings und Handlungsempfehlungen abgeleitet werden.

Geschmack der Kindheit
Kärnten Werbung