Wunschkalender

UNIQA

www.wunschkalender.at

Die Aufgabe

Konzeption einer reichweitenstarken Weihnachtskampagne, um die UNIQA Facebook-Community zu unterhalten und nachhaltig an das Versicherungsunternehmen zu binden.

Die Idee

Der „Wunschkalender“ – ein sozialer Adventkalender, der User-Interaktion entlang viraler Hebel belohnt und Wünsche mit markengerechten Botschaften an attraktive Gewinnspielpreise koppelt. Auf www.uniqa-wunschkalender.at erhielten Mitspieler ihren eigenen Wunschkalender, der vom 1. bis 24. Dezember reichte. Jeden Tag konnten Freunde des Mitspielers Wünsche in den Kästchen des Kalenders platzieren. Öffnete der Spieler das Kästchen am jeweiligen Tag, erhielt er eine Gewinnchance. Täglich wurde ein Teilnehmer ausgelost, der den Preis gewann, der sich an diesem Tag hinter dem Türchen seines Kalenders versteckte.

Das Resultat

Mehr als 6.000 Teilnehmer waren in Weihnachtsstimmung und haben über 37.000 Türchen im Wunschkalender befüllt. Während der gesamten Laufzeit wurden 200.000 Seitenaufrufe generiert.

14 Tage. 14 Autos.
Das WeltAuto
Selbstge(h)malt
holzhuber impaction