Dein Licht hilft

Verbund

Die Aufgabe

Für die weihnachtliche Spendenaktion von Verbund wurden wir mit der Konzeption einer Online-Kampagne beauftragt, die User über die Spendensumme mitbestimmen lässt und so für soziales Engagement und Aufmerksamkeit sorgt.

Die Idee

Auf www.verbund.com/deinlicht konnten User, durch Anzünden einer Kerze, Teil einer langen Lichterkette werden. Das Licht wurde immer von User zu User weitergegeben, indem die Kerze an der Flamme der Vorangegangenen angezündet wurde. Zusätzlich konnte jeder Nutzer seine Kerze mit einem persönlichen Weihnachtswunsch versehen. Für jede Kerze spendete der Verbund 1 Euro an den VERBUND-Empowerment Fund der Diakonie Österreich.

Die Kampagne ermöglichte es, Online-Engagement in gemeinsamen, sozialen Einsatz zu verwandeln und das Sammeln der Soenden über virale Hebel zu verbreiten.

Wunschzettel
BAWAG P.S.K.
Selbstge(h)malt
holzhuber impaction