Der heiße Tipp

Volkswagen Österreich

Die Aufgabe

Zum Winterende sollte eine passende Idee entwickelt und umgesetzt werden, die die Markteinführung des neuen Beetle Cabriolets online bewirbt, 

Die Lösung

Um den Marktstart des neuen Beetle Cabriolet trotz der Minusgrade zu feiern, wurde das Cabriolet sozusagen als erster Frühlingsbote auf einem Podest am hochfrequentierten Wiener Eistraum platziert.

Die Installation animierte Besucher dazu, auf einer Microsite darauf zu tippen, welche Tageshöchsttemperatur bis zum 10. März am Wiener Rathausplatz herrscht. Der Teilnehmer mit dem besten Tipp durfte dann mit dem brandneuen Beetle Cabriolet nach Hause fahren.

Das Resultat

Innerhalb der sechs Wochen Laufzeit gaben rund 10.000 Personen einen Tipp ab und das ausgestellte Beetle Cabriolet verzeichnete knapp 3,36 Mio. Sichtkontakte am Rathausplatz.

Selbstge(h)malt
holzhuber impaction
Medaillentipp
UNIQA