14 Tage. 14 Autos.

Pig Run BAWAG P.S.K.

14 Tage. 14 Autos.

Das WeltAuto

Die Aufgabe

Konzeption einer impactstarken Kick-Off Promo als Begleitung des Markenwechsels von WeltAuto zu „Das WeltAuto“ und der kürzlich von uns gelaunchten „Das WeltAuto“-Facebookseite. 

Die Idee

Eine markengerechte Social Media Promotion, welche die Gebrauchtwagen in den Fokus rückt. So funktionierte es: Auf www.14tage14autos.at konnten User per Klick zwei Wochen lang täglich von 6-24 Uhr den Verkaufspreis eines Gebrauchtwagens von „Das WeltAuto“ senken. Mit jedem Klick wurde das jeweilige Auto des Tages um 1 Euro billiger – so konnten die User von bis zu -50% Preisvorteil auf Top-Gebrauchtwagen profitieren.

Gekauft werden konnte das Fahrzeug jederzeit – sobald ein User mit dem aktuell erzielten Verkaufspreis zufrieden ist, konnte er auf „Jetzt kaufen“ klicken und sich ein echtes Schnäppchen sichern. Dabei galt das First-Come-First-Serve-Prinzip: Wer zu lange zögerte, riskierte, dass sich bereits jemand anders das Auto schnappte. 

Das Resultat

Während der Laufzeit von 14 Tagen generierte die Kampagne 40.000 Besuche, eine ersparte Summe von 35.000 Euro (entspricht 35.000 Klicks), sowie einer Facebook-Reichweite von 1,3 Millionen Personen und einen Zuwachs von 12.000 neuen Fans auf Facebook. Außerdem wurden im Zuge der Aktion 6 der 14 Gebrauchtwagen direkt verkauft.

Pig Run
BAWAG P.S.K.
Selbstge(h)malt
holzhuber impaction