Relaunch Bestattung Himmelblau

https://www.bestattung-himmelblau.at

Für das Wiener Bestattungsunternehmen Bestattung Himmelblau setzten wir einen Website-Relaunch um: bestattung-himmelblau.at

Ziel des Relaunchs war es, Bestattung Himmelblau durch die Überarbeitung des Designs als modernes, seriöses und vor allem empathisches Unternehmen zu präsentieren. Der Fokus lag unter anderem darauf, die Menschen in den Mittelpunkt zu rücken, denn gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, sich auf kompetente Ansprechpartner verlassen zu können. Die sympathischen Mitarbeiter sowie die insgesamt derzeit sechs Standorte (ein siebter wird in Kürze eröffnet) werden dabei besonders hervorgehoben. „Persönlicher Service hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert und diese Einstellung transportieren wir auch auf der neuen Website“, so Geschäftsführer Jacob Homan.

Neben der Modernisierung des Designs wurde auch die Navigationsstruktur überarbeitet. Einerseits finden Personen, die als Angehörige von einem Todesfall betroffen sind, nun noch schneller sämtliche Informationen zum Thema Bestattung sowie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den Todesfall. Andererseits bietet die Website auch allen interessierten Personen Informationen zu den unterschiedlichen Bestattungsarten, Vorsorgemöglichkeiten, aktuellen Todesanzeigen und weiteren Themen.

Das überarbeitete Design trägt darüber hinaus auch zur verbesserten Usability der Seite bei: Neben Reduzierung der Komplexität wurde großer Wert darauf gelegt, klare Call-to-Actions zu verwenden, um Betroffenen die Kontaktaufnahme geräteübergreifend so einfach wie möglich zu machen. Thomas Holzhuber, Geschäftsführer von holzhuber impaction, ergänzt: „Wertige Informationen sowie klare Navigationspfade sind ausschlaggebend für die Performance einer Website als Kanal für Leadgenerierung.“

Relaunch manpower.at & experis.at
ManpowerGroup