frag uns!

hagebau

Die Aufgabe

Relaunch des Baustoffkatalogs der hagebau Gruppe für den österreichischen und den deutschen Markt in Idee, Design und Produktion. Zusätzlich Erstellung eines Designkonzepts für die begleitende Website.

Die Umsetzung

Weg vom klassischen Katalogdenken hin zu mehr Relevanz beim Endkunden: Mit „frag uns“ wurde ein Konzept erarbeitet, das den Baustoffratgeber von hagebau sowohl auf inhaltlicher als auch grafischer Ebene magazinartig und inspirativ positioniert. Im Mittelpunkt dieses Content-Marketing-Ansatzes steht dabei nicht das Produkt bzw. das Sortiment, sondern das Problem, das gelöst bzw. die damit verbundene Frage, die beantwortet werden möchte (z.B. „Wie nutze ich den Dachboden?“ oder „Wie kann ich Trittschall am besten vermindern?“). So finden Kunden und Nutzer im neuen Baustoffratgeber „frag uns“ nicht nur Anleitungen, Hilfestellungen und Antworten zu den Themen Bauen, Außen- und Innenraum sowie Technik, sondern auch zusätzliche Informationen zu passenden Lieferanten, die im redaktionellen Umfeld positioniert sind. Der gewählte Titel „frag uns“ spiegelt genau diese Ausrichtung wider.

meinlcoffee.com Relaunch
Julius Meinl
Geschmack der Kindheit
Kärnten Werbung