Die Aufgabe

Zielsetzung der Kampagne war es, einen innovativen, außergewöhnlichen Weihnachtsgruß und ein kleines Dankeschön an Kunden, Partner und Freunde der Agentur zu versenden, mit dem Ziel das kreative Potenzial und die digitale Vielseitigkeit von holzhuber impaction unter Beweis zu stellen.

Die Idee

Die Aktion gab dem Begriff Weihnachtskarte eine neue Dimension: Auf www.selbstgehmalt.at malten Agentur-Mitarbeiter einen riesigen Schneemann auf die Straßen Wiens – mit Hilfe von Google Maps, GPS-Tracking und ein paar winterlichen Spaziergängen. Die Bewegungen des Teams, die auf der Website live mitverfolgt konnten, wurden aufgezeichnet und ergaben eine digitale Weihnachtskarte. Auf Facebook wurden Fans von holzhuber impaction mit Updates und Fotos von der Strecke versorgt und durften mitraten, welches Motiv im Entstehen war. Knapp vor Weihnachten wurde dann die fertige Karte gepostet.

Das Resultat

Die Kampagne fand in der Zielgruppe aus Experten der Werbe-, Marketing- und Online-Branche großen Anklang. Kunden, Partner und Kollegen attestierten der Idee Innovativität, Kreativität und eine gelungene Umsetzung.

14 Tage. 14 Autos.
Das WeltAuto
Der heiße Tipp
Volkswagen Österreich