Die längste Eselsbrücke Österreichs

Austrian.com Redesign Austrian

Die längste Eselsbrücke Österreichs

tele.ring

Die Aufgabe

Begleitend zur klassischen Kampagne sollte das Motiv der Eselsbrücke in die Online-Welt transferiert werden. 

Die Idee

User konnten online auf einer Microsite ihre persönliche Eselsbrücke starten und anschließend Freunde und andere Mitspieler einladen, Teil ihrer Brücke zu werden. Mit jedem User, der sich der Eselsbrücke anschließt, ist der Esel ein Stück in die Länge gewachsen. Ziel des Spiels war es, mithilfe anderer die längste Eselsbrücke Österreichs zu bilden und eine Reise nach San Francisco zur wohl bekanntesten Brücke weltweit zu gewinnen.

Das Resultat

Nach nur 8 Wochen Laufzeit zählte die Microsite rund 150.000 Seitenaufrufe mit einer durchschnittlichen Besuchszeit von 2,5 Minuten und mehr als 50.000 Nutzer wurden Teil einer Eselsbrücke.

Austrian.com Redesign
Austrian
T.I.P. Battle
tele.ring