Schlagabtausch

tele.ring

www.schlagabtausch.at

Die Aufgabe

Entwicklung einer begleitenden Online-Promotion zur klassischen tele.ring Kampagne, die das Samsung Galaxy A3 bewirbt und neben Inder Hood die neue Figur „Lucky Punch“ kommuniziert.

Die Lösung

Grafisch bildet die neue Figur „Lucky Punch“ neben Inder Hood das Key Visual, inhaltlich wurde sie mit dem Thema „Schlagfertigkeit“ verknüpft: So können User auf www.schlagabtausch.at ihre Wortgewandheit unter Beweis stellen und gemeinsam mit einem Freund ein zweizeiliges Gedicht verfassen. Jedes Gedicht ist ein Los, mit dem beide Freunde jeweils das im TV-Spot beworbene Samsung Galaxy A3 gewinnen können. Wöchentlich werden 2x2 Smartphones unter allen schlagfertigen Duos ausgespielt.

Die Promotion kam so gut bei der tele.ring Community an, dass bereits zwei Neuauflagen umgesetzt wurden: eine Sommer- und eine Winter-Edition.

Performance-Kampagne
AFS
Corporate Design
BrauSchneider