Schlagabtausch
tele.ring
www.schlagabtausch.atDie Aufgabe
Entwicklung einer begleitenden Online-Promotion zur klassischen tele.ring Kampagne, die das Samsung Galaxy A3 bewirbt und neben Inder Hood die neue Figur „Lucky Punch“ kommuniziert.
tele.ring
www.schlagabtausch.atEntwicklung einer begleitenden Online-Promotion zur klassischen tele.ring Kampagne, die das Samsung Galaxy A3 bewirbt und neben Inder Hood die neue Figur „Lucky Punch“ kommuniziert.
Grafisch bildet die neue Figur „Lucky Punch“ neben Inder Hood das Key Visual, inhaltlich wurde sie mit dem Thema „Schlagfertigkeit“ verknüpft: So können User auf www.schlagabtausch.at ihre Wortgewandheit unter Beweis stellen und gemeinsam mit einem Freund ein zweizeiliges Gedicht verfassen. Jedes Gedicht ist ein Los, mit dem beide Freunde jeweils das im TV-Spot beworbene Samsung Galaxy A3 gewinnen können. Wöchentlich werden 2x2 Smartphones unter allen schlagfertigen Duos ausgespielt.
Die Promotion kam so gut bei der tele.ring Community an, dass bereits zwei Neuauflagen umgesetzt wurden: eine Sommer- und eine Winter-Edition.