Unschlagbär

tele.ring

Die Aufgabe

tele.ring beauftragte uns die klassische Kampagne so zu erweitern, dass sie interaktiv erlebbar wird und zu einer viralen Verbreitung beiträgt.

Die Idee

Aufbauend auf dem TV-Spot wurde ein Online-Game entwickelt, bei dem Spieler ihre Freunde zum Klickduell im Hantelheben herausforderten. In den Duellen schlüpften die User in die Rolle des Bären aus dem TV-Spot und mussten durch schnelles Klicken eine Hantel stemmen. Wer schneller war, sicherte sich Lose für FitInn-Tageskarten, ein Sony Xperia SP, eine Playstation 4 oder Städtereisen nach Paris, Barcelona und Berlin.

Das Resultat

Mit einer Conversionrate von rund 30%, erzielte die Kampagne mit knapp 2.800 Mitspielern 8.800 erstellte Herausforderungen, 36.000 Seitenaufrufe und eine Verweildauer von 02:42 Minuten.

Mitten im Land
BAWAG P.S.K.
Shoppingkarte PLUS Design
BAWAG P.S.K.